Über mich
Kristina Pfister
Ich liebe Vielfalt und Tiefgründigkeit. Das spiegelt sich auch in meiner Lebensgeschichte wider. Qualitätssicherung in Griechenland, erfolgreiches Kochbuch in Aachen, Marketing in Basel, Aufbau von babyschwimmen.ch, Elternbildung, PaarSeminare.
Beziehung, Sexualität und Liebe haben mich immer schon interessiert und ich wollte ursprünglich auch Sexualwissenschaften studieren. Aber die Liebe entdeckte ich dann vorerst einmal von ihrer praktischen Seite. Mit allen Hochs und Tiefs. Die vertiefte Auseinandersetzung mit meiner eigenen Sexualität wurde so zum Sockel der später folgenden Ausbildung zur Sexualtherapeutin.
Bei der Wahl meiner Ausbildungsstätten habe ich besonderen Wert auf konzeptionelle Vielfalt gelegt und meinen Bogen weit zwischen Theorie (Universität) und Praxis (Liebesschule) gespannt. Theorie ist wichtig. Die Praxis jedoch bot mir radikale „hautnahe“ Auseinandersetzung mit tiefster innerer Arbeit – vergleichbar mit einer Psychoanalyse. So konnte ich meine eigene Sexualität unausweichlich durchleuchten, erforschen, entwickeln, heilen, sowie von Konzepten, Ängsten, Idealen und Bewertungen befreien. Dies war mir wichtig, damit ich in Beziehung mit mir selbst durch und durch klar bin, wenn ich Menschen auf ihrem sexuellen Weg begleite.
Ausbildung
Dipl. Sozialökonomin (Universität Stuttgart-Hohenheim)
Weiterbildung
Eltern- und Erwachsenenbildnerin
Sexualität verstehen bei
- Peter Schröter
und Doris Christinger - Diana und Michael Richardson
Sexualtherapie bei
- Claus Buddeberg
- Elisabeth und Patrick Wirz
- Peter Gehrig
- Ulrich Clement
- David Schnarch
Time Therapie bei
- Manuel Schoch
Grundlagen des Heilens
- Renèe Bonanomi
Profession
Praxis für Sexualberatung und Sexualtherapie in Winterthur und Bülach (seit 2000)
Seminare zu Sexualität & Liebe (2001 bis 2022)
Publikationen
- SexKiste der Liebe (2008)
- Meine Lust ist … anders (2025)